Überprüfen Sie Ihre Kommunikationsmittel. Ein guter Weg zum Erfolg in nur 5 Schritten.
Diese Woche ist ein Extrablatt an unsere Kunden raus. Wir bilden hier den Inhalt ab. Denn jedes Unternehmen muss ja irgendwie verkaufen.
Irgendwie muss man ja verkaufen.
Überprüfen Sie doch hin und wieder Ihre Kommunikationsmittel. Hier sehen Sie einen guten Weg zu Ihrem Erfolg in 5 Schritten:
Kann man erkennen, wer oder was Sie sind?
Ein gutes Logo sitzt das Kennzeichen Ihres Unternehmens. Sympathisch, prägnant, einzigartig, aktuell. Das Logo ist auf sämtlichen Geschäftspapieren, Stempel, Internetpräsenz, Printmedien, Werbung, Präsentationen, …
Haben Sie das?
Was ist Ihr Produkt? Oder welchen Service/Dienstleistung bieten Sie an?
Was immer Sie zum Verkauf anbieten, das sollte auf einen Blick erkennbar sein. Das Produkt-Label ist ein Erkennungsmerkmal. Ein treffendes Visual weckt Aufmerksamkeit und Interesse.
Wäre doch schön, oder?
Entscheidung: Verbreiten und anbieten!
Informationsmaterial zusammenstellen. Haben Sie einen Style?
Zeit wird´ s.
Welche Wege und Kanäle sind geeignet?
Zur Verbreitung stehen zum einen die virtuellen Möglichkeiten recht zahlreich zur Verfügung, z. B. über Ihre Website, social media, E-Mail-Marketing, Newsletter und all sowas. Zum anderen und nach wie vor sehr machtvoll gelten Print-Medien, wie Flyer, Broschüren, Portfolio, Plakate, Roll-Up, was man eben so kennt.
Wie sieht aktuell eigentlich Ihre Webseite aus?
Aber wenn doch alles so komplex ist?
Kennen wir. Und für komplizierte Dinge gibt es erklärende Infografiken und Illustrationen oder auch Animationen.
Erst mal verständlich machen.
Ich freue mich, wenn ich Ihnen etwas Gutes tun kann. Sabine Haag
Sollten Sie Fragen dazu haben oder etwas Information benötigen, dann melden Sie sich über unsere Kontaktseite. Es ist gar nicht so schlimm!
Sabine Haag
ausblenden